Meine Links
zum Thema Natur und Fotografie

 

zurueck zur Startseite

Schmetterlingsseiten:

www.schmetterlinge.at

Johannes Gillmann hat sich den Schmetterlingen seiner Heimat im Süden Österreichs verschrieben und präsentiert inzwischen eine große Anzahl Artenportraits mit hervorragenden Fotos auf seiner Homepage.
www.schmetterling-raupe.de Walter Schön hat eine sehr umfangreiche Sammlung von zahllosen hervorragenden Aufnahmen zum Bestimmen von Faltern und Raupen geschaffen.
www.tagschmetterlinge.de Die Homepage von Markus Schwibinger hat die Tagfalter Oberbayerns und ihre Lebensräume zum Thema. Die Seiten bereichern schöne Bilder und informative Texte. Inzwischen gibt es bei ihm auch noch andere Insekten zu sehen.
www.lepiforum.de Wenn man Fragen rund um die Schmetterlinge hat bzw. eine Bestimmungshilfe benötigt, ist man im Lepiforum bestens aufgehoben.

Interessante Seiten zu anderen Tiergruppen:

www.koleopterologie.de
/gallery/index.html
Frank Köhler hat in seiner Galerie unzählige hervorragende Käfer-Fotos aus zahlreichen Familien zusammengestellt. Auch seine Wanzen-Galerie ist ständig im Wachsen.
www.kerbtier.de Für Käferfreunde ebenfalls ein Leckerbissen sind die Seiten von Christoph Benisch. Mit viel Geduld lichtete er über 1800 Käferarten in dorsaler Ansicht ab. So ist ein Artenvergleich möglich.

Allgemeine Naturseiten:

<
www.ruegen-naturfoto.de Dietrich Röhrbein zeigt mit seinen stimmungsvollen Tier- und Landschaftsfotos die eher unbekannten Seiten der Insel Rügen abseits der Touristenpfade auf.
www.nafoku.de Sabine Rennwald hat im Laufe der Jahre auf ihren Seiten eine riesige Auswahl an wunderschönen Naturbildern, vorwiegend aus dem Freiburger Raum gesammelt. Ihr bestens gepflegtes Forum wird von vielen Naturfreunden sehr geschätzt. Außerdem gäbe es ohne sie meine Homepage nicht!;-)
www.insektengalerie.de Die Seiten von Angela Schwarz lassen ihren sehr liebevollen Umgang mit der Natur erkennen. Einfühlsame Texte wechseln ab mit hervorragenden Insektenbildern.
www.waldberge.de Claus Wietek führt die Besucher seiner Seiten in seine Heimat, den Bayerischen Wald, den er auf vielen wunderschönen und aussagekräftigen Fotos, durch alle vier Jahreszeiten hindurch, vorstellt.
www.rutkies.de Wolfgang Rutkies zeigt auf seinen Seiten das Entstehen seines wunderbaren Naturgartens auf. Außerdem beinhaltet seine umfangreiche Homepage eine große Anzahl von Tier- und Pflanzenbildern. Besonders interessant ist seine Fotosammlung zu den Haut- und Zweiflüglern.

www.pilzfotopage.de

Auf Harrys Homepage wird jeder Pilzfreund fündig. Eine umfangreiche Galerie mit schönen Fotos zeigt die Vielfalt der Pilze auf. Daneben gibt es bei ihm noch andere nützliche Seiten für den Pilzliebhaber, z.B. ein Pilzforum, oder ein Pilzlexikon.

www.stephanroscher.de Die Digitalfotografie beherrscht Stephan meisterhaft, das beweist die wunderschöne Bildauswahl auf seiner Homepage. Neben der Naturfotografie interessieren Stephan auch noch Sportszenen und Portraitaufnahmen.
www.helmut-partsch.de Helmut Partsch ist ein bekannter Naturfotograf. Seine außergewöhnlichen Bilder, die er hervorragend auf seiner Homepage präsentiert, sprechen für sich.
www.sechsbeine.de Bernhard Renke zeigt auf seinen liebevoll zusammengestellten Seiten eine große Auswahl an verschiedenen Insektenfotos. Daneben kann man auf seiner Homepage auch Wildpflanzen entdecken und man bekommt Anregungen zum naturnahen Gestalten seines Gartens.
www.karl-reitmeier.de Karl Reitmeier widmet seine Homepage den Bergen seiner näheren Umgebung, vor allem aber dem Gibacht/Cerkov-Gebiet (Bayerischer Wald). Mit stimmungsvollen Bildern und informativen Texten entführt er seine Besucher in eine eher unbekannte Gegend.
www.naturspaziergang.de Andreas Haselböck zeigt auf seiner sehr ansprechenden Homepage auf schönen Fotos alles, was ihm so auf seinen Naturspaziergängen ins Auge fällt. Lesenswert ist auch sein liebevoll gestaltetes Naturtagebuch.
www.schmetterlinge-westerwald.de Auf Rainer Roths Homepage findet man eine große Auswahl wunderschöner Schmetterlingsfotos. Sie beinhaltet aber auch andere Insektenarten. Zu jeder Art gibt es interessante Informationen.
http://adimeyer1.wixsite.com/schmetterlinge http://adimeyer1.wixsite.com/insekten Dr. Adrian Meyer, ein engagierter Naturfreund, nimmt die Besucher seiner beiden Web-Sites mit auf einen Spaziergang durch seinen Garten in Hägglingen (Schweiz). Er zeigt dabei auf sehr ansprechenden Fotos und mit informativen Texten die Artenvielfalt die sich nach und nach in einem naturnahen Garten-Biotop ansiedelt.

      zurueck zur Homepage

Valid HTML 4.0!